Waterloo und die Passionszeit

Admin Allgemein

In England erzählt man die Geschichte, wie sich vor gut 200 Jahren die Nachricht von dem Sieg bei der Schlacht von Waterloo verbreitet hat. Ein Segelschiff brachte die Nachricht an die Südküste Englands. Über Signalflaggen und Winkzeichen wurde den Einwohnern Londons das Ergebnis des Kampfes mitgeteilt: Wellington besiegt…!

Dschungel auf dem Wohltberg

Admin Allgemein

Eine Reise durch fünf verschiedene Regenwälder durften Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren in den Zeugnisferien vom 30.01. bis 03.02.19 erleben. Die Dschungelwoche wurde von den Kindermissionaren Stephan und Daniela Scheifling…

Damit das Familienleben rund läuft

Admin Allgemein

Am 18. Mai 2019 findet erneut ein Elternseminar in der ChristusBrüderGemeinde statt. Dafür haben wir Claudia und Eberhard Mühlan eingeladen, uns zu unterrichten. Das Thema des Tages lautet: „Damit das Familienleben rund läuft“ und soll sowohl darauf abzielen, in der Familie eine gesunde Atmosphäre zu schaffen, als auch den Eltern praktische Tipps zu geben …

Rückblick Michael Kotsch

Admin Allgemein

Michael Kotsch war unserer Einladung gefolgt und hat sich zwischen dem 23. und 25.11. einer ganzen Reihe von herausfordernden Anfragen an das Leben und den christlichen Glauben gestellt. Doch nicht nur unser Referent, sondern auch wir als Zuhörer wurden an diesem Wochenende gehörig herausgefordert.

Manfred Siebald – Lieder, Worte und Gedanken

Admin Allgemein

Am 26.10.1948 geboren erlebte Manfred Siebald in der Nachkriegszeit – sein Vater kam aus der Kriegsgefangenschaft zurück – im Kindesalter mit Mutter und Bruder bescheidene Lebensverhältnisse. Als Siebald 4 Jahre alt war veränderte eine schwere Krankheit der Mutter (Kehlkopfkrebs) die Familie.

Diakon Andreas aus Saratow im Gottesdienst

Admin Allgemein

Im November besuchte uns Bruder Andreas, der in der Gemeinde Saratow als Diakon tätig ist. Er hat uns eine lebendige und tiefgreifende Predigt über die persönliche Beziehung zu Gott geschenkt.

Frauenfrühstück im November

Admin Allgemein

Am 10. November hatten wir unser Frauenfrühstück mit Claudia Filker, einer Referentin, Autorin und Theologin aus Berlin. Wir hatten uns für das Thema „ Das Geheimnis guter Beziehungen – Wie wir Missverständnisse vermeiden und uns besser verstehen können“ entschieden.

Mission is possible

Admin Allgemein

Die neuen Auszubildenden steigen aus dem Bus und blicken durch die Sicherheitskontrolle in die erbarmungslosen Augen der in Reihe stehenden Spezialagenten. So begann das Sommercamp 2018 – Mission is possible (Die Mission ist möglich). Doch zu Beginn schien dies für die eingeschüchterten Neuankömmlinge nicht so auszusehen.

Die Vorbereitungen für das Petrus-Musical

Admin Allgemein

Nach den Sommerferien stand fest: Das Petrus-Musical wird stattfinden. Genügend Sängerinnen und Sänger sowie freiwillige Schauspieler haben sich für die vielen Rollen gefunden, um die spannende Geschichte von Petrus – dem wahrscheinlich bekanntesten Jünger Jesu – auf musikalische Weise zu erzählen.