Sommercamp


 
 

Eine Woche voller Aktion, gutem Essen, coolen Menschen und intensiven Begegnungen mit Gott. Diese und noch viele andere Dinge erwarten dich auf unserem jährlichen Sommercamp.

Rund 100 Teilnehmer und 40 Mitarbeiter verbringen in den Sommerferien eine unvergessliche Zeit miteinander. In jedem Jahr kannst du auf ein aufregendes Motto, neue Herausforderungen und eine Menge Erfahrungen gespannt sein. Dabei sein kannst du, wenn du zwischen 6 und 17 Jahren alt bist.

Wenn du noch Fragen – auch zur Mitarbeit – hast, dann melde dich. Wir freuen uns auf dich!

Gruppen


Krümelkiste

immer Donnerstag von 10:00 bis 12:00 Uhr im Gemeindehaus.

Die Krümelkiste ist der Treffpunkt für die Kleinsten, nämlich Babys und Kleinkinder von 0 bis 5 Jahren.
Zusammen mit ihren Müttern (Väter sind natürlich auch willkommen) haben sie Gelegenheit, Kontakte zu Gleichaltrigen zu knüpfen.
Es wird gesungen, gespielt, getobt, gebastelt, geknabbert und gekrümelt…
Kommt doch einfach mal vorbei… Wir freuen uns auf euch!



Schäfchen

Die ein- bis vierjährigen Schäfchen treffen sich während des Gottesdienstes am Sonntag.

Gemeinsam mit der Schäfchenhandpuppe “Willi” singen wir Lieder und hören Geschichten aus der Bibel oder von dem Schäfchen Pauli und seinem Hirten Florian. Außerdem kannst du bei uns malen, basteln oder auch einfach nur spielen. Und weil kleine Schäfchen davon hungrig werden, machen wir zwischendurch ein Picknick auf unserer Schäfchenwiese.

Komm uns doch mal besuchen. Wir freuen uns auf dich!
Willi & das Team der Schäfchengruppe

Kinderstunde

Wir als Kinderstundenteam freuen uns ganz herzlich auf Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren.
Unsere Treffen finden regelmäßig sonntags von 11:00 bis 12:30 Uhr während des Gottesdienstes statt.
In altersgerechter Sprache werden den Kindern biblische Themen in fetzigen Liedern, Spielen und interessanten Geschichten näher gebracht.

Dein Kinderstundenteam



Jungschar

Hast du Lust nette Leute in deinem Alter zu treffen, an aufregenden Aktivitäten teilzunehmen und Geschichten aus der Bibel kennenzulernen? Dann bist du in der Jungschar der ChristusBrüderGemeinde genau richtig!
Wir sind ein junges, motiviertes Team, das sich freut mit Kindern im Alter von 9 bis 12 Jahren auf gemeinsame Entdeckungsreise zu gehen. Wir treffen uns jeden Sonntag (außer in den Ferien) während des Gottesdienstes von 11:00 bis 12:30 Uhr. Dort lernen wir neben spannenden Geschichten, mitreißenden Liedern und lustigen Spielen gemeinsam Stück für Stück die Bibel kennen.

Außerdem finden regelmäßig Aktionen, wie z.B. Sportaktivitäten, Spielenachmittage und Jungschar-Freizeiten statt! Wir würden uns sehr freuen, wenn du einfach mal bei uns vorbeischaust und dir dein eigenes Bild machst.

Dein Jungschar-Team

Teeny

Zur Teeny ist eingeladen, wer zwischen 13 und 15 Jahren alt ist und sich mit uns Gedanken darüber machen möchte was Gott uns heute und jedem persönlich sagen will. Dazu treffen wir uns samstagabends wenn die Ferien uns nicht davon abhalten.
Wir starten darüber hinaus viele Aktionen, gehen bowlen, Billard spielen oder messen uns beim Lasertag. Neben dem Spaß geht es uns aber vor allem darum Zeit miteinander zu verbringen.

Lust dabei zu sein?



Jugend

Hallo Zusammen!

Wir, die Jugendlichen ab 16 Jahren, veranstalten eine Reihe eigener Events, in denen die Gemeinschaft und der Spaß im Vordergrund stehen. Besonders aber unser Glaube an Jesus Christus.

Unsere Events:
Mittwoch: 19.00 Uhr Jugendstunde im Gemeindehaus am Wohltberg

Die Mädels treffen sich einmal im Monat zu „Femgo“.
Da die Termine auch recht flexibel sind, solltest du vorher Kontakt zu uns aufnehmen.

Ein- bis zwei mal im Jahr fahren wir auf eine Wochenend- oder Sommerfreizeit um etwas mehr Zeit füreinander zu haben und einfach mal raus zu kommen.
Um die ganzen Aktionen zu realisieren haben wir eine Vielzahl von Teams. Dazu gehören das Technikteam, Dekoteam, Freizeitteam, Aktionsteam, Putzteam, Jugendleiterteam, usw. Unser Aktionsteam plant beispielsweise gemeinschaftliche Sportaktionen.

GOOD TO KNOW
Wenn du aus uns noch nicht wirklich schlau geworden bist, dann komm gerne persönlich vorbei und lerne uns kennen! Wir freuen uns auf dich!

Chöre

Für alle die besonders viel Freude am Singen haben, besteht die Möglichkeit Mitglied in einem unserer Chöre zu werden. Diese sind in unterschiedliche Altersgruppen unterteilt.

Der Kinderchor für die ganz Kleinen zwischen 6 und 12 Jahren und
der Jugendchor für Jugendliche ab 16 Jahren.

Die Chöre treffen sich regelmäßig und üben Lieder ein, die in den Gottesdiensten vorgetragen werden. Der Jugendchor nimmt u.a. auch an unterschiedlichen Projekten außerhalb unserer Gemeinde teil. So wirkte der Jugendchor bereits am Pop-Oratorium “Die 10-Gebote” mit, sowie jährlich am MET (Missions- und Evangelisationstage).

Die Leitung der zwei Chöre übernehmen ehrenamtliche Mitarbeiter aus unserer Gemeinde.

FemGo

“FemGo” ist ein Hauskreis für junge Frauen ab 16 Jahren.

Gemeinsam lesen wir in der Bibel und tauschen uns über Themen aus, die uns (im Alltag) beschäftigen. Natürlich gibt es auch immer etwas leckeres zu Essen und zu Trinken. Damit unsere Treffen umso gemütlicher werden, treffen wir uns ein Mal im Monat um 19:00 Uhr bei einer Teilnehmerin zu Hause. Wir freuen uns auf neue Gesichter in unserer Runde.

Denn bei “FemGo” kann JEDE Frau (“Femin”) Gott (“God”) begegnen, um ihn, sich und andere besser zu verstehen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Frauenkreis

Für alle Frauen bieten wir den Frauenkreis an. Dort treffen sich ausschließlich Frauen, um Gemeinschaft zu haben, gemeinsam über die Bibel zu sprechen und die Geschichten auf heute anzuwenden. Hauptsächlich beschäftigen wir uns mit Themen, die nur uns Frauen betreffen. Aber warum treffen sich denn nur Frauen? So können wir gemeinsame Erfahrungen austauschen und typisch weibliche Themen ansprechen. Wir schaffen im Frauenkreis Offenheit und Vertrauen und stärken somit unsere Gemeinschaft. Der Frauenkreis findet alle 6 Wochen donnerstags um 19:00 Uhr im Gemeindehaus am Wohltberg statt.

Hauskreise

In unseren Hauskreisen, die sich in den Gebieten Westhagen, Reislingen und Calberlah gebildet haben, wird in der Bibel gelesen und Kapitel für Kapitel besprochen.

Wir diskutieren aktuelle Fragen und suchen nach praktischen Anwendungsmöglichkeiten für das Wort Gottes. Dadurch entsteht neuer Antrieb für den Alltag und Wachstum für den eigenen Glauben.

Im Hauskreis bringen wir unsere Anliegen gemeinsam im Gebet vor Gott und erfahren von ihm Kraft und Unterstützung.