Wer wir sind

Die Evangelische ChristusBrüderGemeinde Wolfsburg e.V. ist eine Gemeinschaft von Christen, die durch ihre Geschichte pietistisch geprägt ist. Wir verstehen uns als eigenständige Gemeinde, die sich zur Evangelischen Landeskirche zugehörig weiß.

Unsere Gemeinde lebt von der Mitarbeit der einzelnen Mitglieder und finanziert sich aus freiwilligen Beiträgen. Alle Dienste werden ehrenamtlich von Laien ausgeübt. Das betrifft die Gestaltung der Gottesdienste, die Verkündigung, die Gemeindearbeit sowie die Berufung und Schulung der Mitarbeiter.

Die Gemeinde weiß sich in die Nachfolge Jesu Christi gerufen und will das in ihm offenbar gewordene Wort Gottes, wie es in der Heiligen Schrift des Alten und Neuen Testamentes gegeben ist, leben und verkündigen.

Johann Lippert

Johann Lippert

Meine Person: Jahrgang 1963, verheiratet mit Olga, 3 Kinder

Mein Beruf: Elektrotechniker

Meine Motivation: Ich arbeite im Vorstand mit, weil ich die Gemeinde da maßgeblich mitgestalten kann und mir das Freude macht.

Benjamin Kremin

Meine Person: Jahrgang 1990, verheiratet mit Regina, 3 Kinder

Mein Beruf: Bankkaufmann

Meine Motivation: Mit Jesus Christus im Zentrum möchte ich Menschen zu einem Leben mit ihm einladen und mich für ein gelingendes und liebevolles Gemeindeleben einsetzen.

Dimitri Asmus

Meine Person: Jahrgang 1987, verheiratet mit Ramona, 2 Kinder

Mein Beruf: Ingenieur

Meine Motivation: Unsere Gemeinde ist für mich ein Ort, an dem ich Gott erleben und ihm dienen darf. Sie ist für mich ein echtes Zuhause, an dem mein Herz hängt und das ich mit Gottes Hilfe gestalten möchte, um Jesus zu verherrlichen.

Lilli Kuhn

Meine Person: Jahrgang 1980, verheiratet mit Arnold, 3 Kinder

Mein Beruf: Industriekauffrau

Meine Motivation: Für mich ist es ein großes Vorrecht in der Gemeinde, der ich seit meiner Kindheit angehöre, mit meinen vom Herrn empfangenen Gaben mitarbeiten und dienen zu dürfen.  – Johannes 12,26a: „Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein.“

Erika Semke

Meine Person: Jahrgang 1971, verheiratet mit Arnold, 2 Kinder

Mein Beruf: Kassenfachkraft

Meine Motivation: Ich möchte mein Leben in den Dienst Gottes stellen und meine Gaben in der ChristusBrüderGemeinde einbringen.

Willi Wertmann

Meine Person: Jahrgang 1960, verheiratet mit Anna, 1 Kind

Mein Beruf: Anlagenführer

Meine Motivation: Ich arbeite gerne im Vorstand der ChristusBrüderGemeinde mit, weil die Gemeinde für mich sehr wichtig ist und ich das Leben in der Gemeinde nicht nur miterleben, sondern auch aktiv mitgestalten möchte.

Viktor Ebel

Meine Person: Jahrgang 1980, verheiratet mit Christina, 2 Kinder

Mein Beruf: Ingenieur

Meine Motivation:... für die Vorstandsarbeit nehme ich aus dem Wort Gottes - u.A. dem 1.Petrus-Brief. Ich will dienen, mit dem was mir geschenkt wurde, um Gott durch Jesus Christus zu verherrlichen.