Zeit, für’s Nachtreffen!

Admin Allgemein

Am Samstag den 02.09.2017 um 14 Uhr trafen sich alle Teilnehmer, Mitarbeiter und Interessierte zum Campnachtreffen, das dieses Jahr unter dem Motto „Die Zeit“ stand. Vor der Kirche bestand die Möglichkeit, sich eine Zeitung vom Camp zu kaufen oder sich am Kiosk „Auszeit“ mit vielerlei Süßem zu verwöhnen.

Plötzlich erklang laute Musik und das legendäre Sportteam, das jeden morgen auf dem Camp einen Workout zum Wachwerden veranstaltete, motivierte die Kinder und alle anderen Gäste, sich diesem Morgensport anzuschließen. Nach der ausreichenden Bewegung begann der offizielle Teil in der Kirche. Dazu gehörte natürlich der Timer von fünf Minuten und das außergewöhnliche Tick Tick Tack – Boom! Nachdem Walt ein paar rückblickende Worte zum diesjährigen Camp sagte, stimmten alle in den Campsong ein.

Richy hielt daraufhin die Predigt, in der er die Rebellion auf dem Camp fokussierte. Hier hat sich eine Menge an Kindern entschlossen, sich gegen die Mitarbeiter aufzulehnen und gegen ihre Regeln zu rebellieren. Dies führte zu einer Trennung auf dem Campgelände und zwischen den Kindern. Ein Kind sagte: „Es ist, als wären hier zwei Camps.“ Nachdem den Kindern, die der Rebellion angehörten, jedoch klar wurde, dass sie Nachteile haben, wollten viele zurück und bestritten sogar, ein Teil dessen gewesen zu sein. Richy bezog dieses Verhalten der Kinder auf jeden von uns. Wir alle rebellieren gegen Gott, indem wir sündigen. Und genauso wie die Kinder merken wir ebenfalls irgendwann, dass wir falsch gehandelt haben. Deswegen musst du dir Folgendes klar machen:

  1. Deine Rebellion trennt dich von Gott.
  2. Gott spricht dir allerdings ein Friedensangebot aus.
  3. Gott schenkt dir neues Leben und ein Herz, das das will, was Gott gefällt!

Es ist Zeit, mit der Rebellion aufzuhören! Komm zu Gott und gib ihm dein Herz!

Nach einem Lobpreisteil endete der Tag mit einem gemeinsamen Essen und dem Austausch über Campanekdoten im Gemeindezentrum.

Freuen kann man sich auf das nächste Camp, das vom 18.07.2018 bis 13.07.2018 stattfindet.