Die ev.-luth. Christus-Brüdergemeinde aus Gifhorn

Wir grüßen euch herzlich und freuen uns über euer Interesse an uns. Denn Interesse und der Austausch von Informationen sind die Grundlage für eine gute Beziehung – und diese wollen wir gerne zu euch pflegen!

Der Anfang unserer Gemeinde-Geschichte ist eng mit euch verbunden. Zahlreiche Geschwister, die aus Gifhorn zu euch in den Gottesdienst kamen, entschieden sich ca. 1983 eigene Versammlungen in Räumlichkeiten der Pauluskirche in Gifhorn zu feiern. Dank Gottes Wirken ist unsere Gemeinde weiter gewachsen. Mit der Zunahme der Gemeindeaktivitäten und einer weiteren strukturellen Entwicklung in der Gemeinde nahm auch die Arbeit zu. So kam es, dass Viktor Janke nach seinem Studium an der Freien Theologischen Hochschule in Gießen, und nach der Vereinsgründung im Oktober 2008 mit knapp 20 Wochenstunden in der Gemeinde angestellt wurde (heute sind es 27 Stunden). 2009 erfolgte dann der Umzug ins Birger-Forell-Haus, Grüntaler Str. 1, Gifhorn. Mit dem Umzug wurde der Gottesdienstablauf geändert, in dem viele Elemente des Gottesdienstes überarbeitet wurden. Wir freuten uns sehr, dass wir im Jahr 2015 das Birger-Forell-Haus mit Gottes Hilfe kaufen konnten. Diesen Kauf empfinden wir als ein Wunder Gottes, wofür wir sehr dankbar sind. In der ersten Umbauphase wurden die Küche, der Flur und die Toiletten erneuert. In einer zweiten geplanten Umbauphase (Beginn noch unbestimmt) wollen wir den Gottesdienstsaal neu gestalten (z. B. mit neuer Technik) und einen Mutter-Kind-Raum schaffen. Letztes Jahr ist die Konfirmandenarbeit dazu gekommen. Weiterhin planen wir in den Sommerferien unsere erste kleine Wochenendfreizeit für unsere Kinder auf dem Gemeindegrundstück und unsere zweite Jugend-WG, bei der wir eine Woche zusammen leben. Ebenso freuen wir uns schon auf unsere alljährliche Fahrradtour, das Gemeindefest in Hankensbüttel und auf unseren ersten Gemeindepraktikanten im August. Soweit ein kleiner Einblick in unsere Geschichte und über Aktuelles, was uns bewegt. Bitte betet für uns!

Wir grüßen euch herzlich mit Hebräer 13,1:

„Bleibt fest in der brüderlichen Liebe. “

Zur Webseite der Christus-Brüdergemeinde Gifhorn