Indianerfrühstück im Wohltbergreservat

Einmal Indianer sein – das konnten die Kids von 5 bis 12 Jahren am 11.03. bei unserem Indianerfrühstück im Wohltbergreservat. Es warteten viele Spiele, Spaß, Action, Musik und eine spannende Geschichte von einem Häuptlingssohn auf die Kids. Für die Verwandlung zum Indianer bekamen sie Federschmuck und passende Bemalungen.
Der Tag begann mit einer tollen Begrüßung von Daniela und Stephan Scheifling von der Kindermission IAM.
Danach folgte ein gemeinsames Frühstück mit Indianerspezialitäten: Präriemortadella, Wildbüffelkäse oder Häuptlingsmarmelade.
Nach der Stärkung wurden die 54 Indianer in Gruppen aufgeteilt und meisterten verschiedene Häuptlingsprüfungen: Maisernte, Büffeljagd, Spurensuche und Bogenschießen.
Indianergesang durfte natürlich auch nicht fehlen. Wir sangen passende Lieder zum Thema und verinnerlichten mithilfe von Bewegungen den Bibelvers des Tages:

„Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus“ (Römer 5,1).

Indianerrätsel, Freundschaftsarmbänder und eine Fotosession vor dem großen „Tipi“ machten den Tag noch bunter! Und so ging ein Vormittag zu Ende, an dem sich die Kinder wie Indianer fühlten und an dem eines ganz deutlich wurde: Gott liebt jeden einzelnen Menschen absolut gleich und jeder kann zu ihm kommen – genau wie ein Sohn zu seinem Häuptlingsvater.

Daniela und Stephan Scheifling schreiben:
Am 11. März durften wir bei euch in der Gemeinde ein cooles Indianerfrühstück erleben. Es war toll, dass ihr so viele gemeindefremde Kinder dazu eingeladen habt und auch eure Eigenen fröhlich dabei waren. Und vom Frühstück und der Deko ganz zu schweigen! Wie viel Mühe und Engagement ihr da hineingelegt habt! Es hat echt Spaß gemacht, mit euch zusammenzuarbeiten am Werk des Herrn! Danke für die Einladung!